Stadtbezirk Mitte: Licht und Schatten
Unterwegs mit Oberbürgermeister Frank Meyer

Am Freitag, 04.09. traf sich Oberbürgermeister Frank Meyer mit Anwohnerinnen und Anwohnern des Bezirks Mitte. Im Rahmen seines Formats „Walk & Talk“ besuchte er das Hochhaus am Bleichpfad, das Café Oje, das Café Liesgen und die Gemeinschaft Krefelder Künstler e. V. Begleitet wurde er dabei von den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Krefeld; Claus Minwegen, Anke Drießen-Seeger, Stella Rütten und Marc Zagrabski.

Am Hochhaus Bleichpfad zeigte Rolf Brandt die schönen und nicht so Ecken des Viertels. Auch wenn hier bereits einige gute Ansätze entstanden sind, waren sich Oberbürgermeister Frank Meyer und die Kandidatinnen und Kandidaten einig, dass hier dringend etwas getan werden muss.

Im Café Oje sprach Frank Meyer mit den dortigen Kindern unter anderem über die anstehende Kommunalwahl. Besonders über ein von einem Kind selbst gezeichnetes Portrait von ihm freute er sich.

Nach der Tourismus- und der Kultur-Branche ist die Gastronomie die dritte stark von Corona betroffene Branche. Daher war es der SPD und Frank Meyer ein besonderes Anliegen, sich mit der Inhaberin des Café Liesgen zu unterhalten und sich dort aus erster Hand zu informieren, was Politik und Stadt tun können, um diese in dieser harten Zeit zu unterstützen.

Der letzte Stopp an diesem Nachmittag führte den Oberbürgermeister in die Räumlichkeiten der Gemeinschaft Krefelder Künstler. Natürlich stand auch hier abermals das Thema Corona ganz groß auf der Tagesordnung. Viele Veranstaltungen seien ausgefallen, dennoch ziehe man eine positive Bilanz aus der vergangenen Zeit und freue sich, bald wieder Veranstaltungen anbieten zu können.

Die SPD und Oberbürgermeister Frank Meyer nehmen aus diesem Nachmittag sehr viel Positives mit, will sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich einsetzen.

Fotos: Cristian Delgado