Radfahrer dürfen sich freuen, ist doch seit kurzem das Befahren des Dionysiusplatzes und der Rheinstraße möglich. 

Anke Drießen-Seeger (SPD) und Wilfried Daniels (Bündnis 90  / Die Grünen), beide Sprecher ihrer Fraktionen in der Bezirksvertretung Krefeld-Mitte, begutachteten jetzt die Beschilderung, die vor Kurzem vom Kommunalbetrieb Krefeld aufgestellt worden ist. Beide Fraktionen hatten sich mit gemeinsamen Anträgen im Gremium für die Öffnung  der Platzes und der Straße für Fahrradfahrer eingesetzt, um eine lückenlose Verbindung vom Westen kommend über die Dionysiusstraße und den gleichnamigen Platz über Rheinstraße und Uerdingerstraße in Richtung Bockum und Uerdingen zu ermöglichen.


Anke Drießen-Seeger: „Radfahrer, die über die Dionysiusstraße in die Innenstadt fahren, können jetzt, ohne abzusteigen, in östliche Richtung weiterfahren und umgekehrt. Dass dabei auf Fußgänger geachtet werden muss, versteht sich von selbst. Ich freue mich, dass durch diesen Lückenschluss die Innenstadt noch besser mit dem Rad zu erreichen ist – ein weiterer Grund, das Auto öfter mal stehen zu lassen!“