Bei der Kommunalwahl am Sonntag konnten unsere Ratskandidatinnen und Ratskandidaten 3 von 5 Direktmandaten im Stadtbezirk Mitte erringen.

Anke Drießen-Seeger (Neumarkt) und Julian Seeger (Friedrichsplatz) wurden wiedergewählt, Stella Rütten (Hardenbergplatz) wurde erstmals in den Rat der Stadt Krefeld gewählt. Zwar hat es leider nicht ganz gereicht, aber Claus Minwegen hat seiner Gegenkandidatin im Wahlkreis Bismarckplatz erstaunlich viele Stimmen abjagen können. Und Marc Zagrabski (Stephanplatz) hat den Einzug in den Rat sogar nur um ganz wenige Stimmen verfehlt.

In der Bezirksvertretung Mitte (BV Mitte) konnten wir insgesamt vier Mandate erringen. Claus Minwegen sowie die Ratsmitglieder Anke Drießen-Seeger und Julian Seeger werden auch künftig die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der Stadtmitte vertreten, hinzugekommen ist die frischgebackene Ratsfrau Stella Rütten.