Unsere Kandidatinnen & Kandidaten

v.l.n.r.: Julian Seeger, Claus Minwegen, Stella Rütten, Anke Drießen_Seeger, Marc Zagrabski
STADT GEHT BESSER GEMEINSAM.

Hier finden Sie das Wahlprogramm der SPD Krefeld für die Kommunalwahl 2020.
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. 

Anke Drießen-Seeger

Direktkandidatin für den
Neumarkt (WK 21)

Anke Drießen-Seeger

Direktkandidatin für den Neumarkt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Krefeld ist meine Wahlheimat, ich lebe mit meiner Familie schon seit vielen Jahren gerne hier und schätze die kurzen Wege, das reichhaltige kulturelle Angebot und das viele Grün. Nahezu täglich bin ich mit dem Fahrrad oder zu Fuß in den Straßen der Innenstadt unterwegs und sehe, was gut ist und was noch verbessert werden kann.

Als Kandidatin für den Wahlkreis Neumarkt werde ich Ihnen nichts versprechen, was ich nicht halten kann, aber ich sage Ihnen zu, dass ich mich um Ihre Anliegen auch weiterhin kümmern werde.
Sprechen Sie mich gerne an!

Kontakt zu Anke

anke.driessen-seeger@spd-krefeld-mitte.de

Claus Minwegen

Direktkandidat für den Bismarckplatz (WK 24)

Claus Minwegen

Direktkandidat für den Bismarckplatz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit 1989 ist Krefeld liebgewordene Heimat für mich und meine Familie. Die wirtschaftliche Entwicklung, die Lebensqualität, das bunte Kulturleben, das tolerante Miteinander sowie Krefelds Rolle im Euregio-Raum für Arbeit, Freizeit und Wohnen liegen mir aus diesem Grund ganz besonders am Herzen.

Mit innovativen Ideen und großer Leidenschaft möchte ich deshalb als Ihr Kandidat für den Bismarckplatz Verantwortung im Krefelder Stadtrat übernehmen.

Dafür bitte ich am 13.09. um Ihre Stimme.

Kontakt:

claus.minwegen@spd-krefeld-mitte.de

Stella Rütten

Direktkandidatin für den Hardenbergplatz (WK 22)

Stella Rütten

Direktkandidatin für den Hardenbergplatz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist meine feste Überzeugung: Junge Frauen in der Politik sind eine Bereicherung!

27 Jahre jung und mit vollem Einsatz kandidiere ich für den Stadtrat. Ich setze mich für ein friedliches Zusammenleben in unserer Stadt ein und werde insbesondere der Jugend und den Frauen eine starke Stimme geben. Doch ob Jung oder Alt, Männer oder Frauen – ich ste-he für eine Politik, die von Vielfalt, Gleichberechtigung und Solidarität lebt. Denn Stadt Krefeld geht besser gemeinsam.

Kontakt:

stella.ruetten@spd-krefeld-mitte.de

Marc Zagrabski

Direktkandidat für den
Stephanplatz (WK 20)

Marc Zagrabski

Direktkandidat für den Stephanplatz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir alle spüren es: In unserer Stadt herrscht Aufbruchstimmung. Zahlreiche Investoren wollen sich engagieren zukunftsweisende neue Projekte werden geplant und umgesetzt. Noch ist längst nicht alles in dem Zustand, den wir erwarten dürfen, doch ich möchte mithelfen, Neues voranzutreiben und unser Krefeld kreativ und konsequent noch besser zu machen.

Hierfür bitte ich bei der Kommunalwahl am 13.09. um Ihre Unterstützung.

Kontak:

marc.zagrabski@spd-krefeld-mitte.de

Julian Seeger

Direktkandidat für den
Friedrichsplatz (WK 25)

Julian Seeger

Direktkandidat für den Friedrichsplatz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in unserem Quartier ist vieles ist in Bewegung, viele Weichen wurden bereits erfolgreich gestellt: Die Modernisierung von Spielplätzen, die Sicherung der offenen Jugendarbeit oder die umfassende Sanierung von Schulen. Gerechte Bildungschancen und die Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben sind die Fundamente für eine gute Zukunft. Mit dem „Haus der Bildung“, das Kita, Grundschule und Familienzentrum an der Hofstraße zusammenbringt, bauen wir diese Zukunft.

Der Anfang ist gemacht, doch es gibt noch viel zu tun. Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken.

Kontakt:

julian.seeger@spd-krefeld-mitte.de

Unsere Bezirksvertrtungskandidat*innen

v.l.n.r.: Hedwig Schomacher, Anke Drießen-Seeger, Julian Seeger, Niklas Foerster, Stella Rütten, Claus Minwegen
MITTE IM HERZEN. KREFELD IM BLICK.

Hier finden Sie unser Wahlprogramm für die Bezirksvertretung Mitte
Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. 

Anke driessen-seeger

Listenplatz 1

Julian Seeger

Listenplatz 2

Stella Rütten

Listenplatz 3

Claus Minwegen

Listenplatz 4

Niklas Foerster

Listenplatz 5

Hedwig Schomacher

Listenplatz 6

Marc Zagrabski

Listenplatz 7

Marisa Golde

Listenplatz 8

Wolfgang Günther

Listenplatz 9

Tim Derks

Listenplatz 10

Heiko Bräunig

Listenplatz 11

Ömer Umac

Listenplatz 12

Andreas kraus

Listenplatz 13

Erdinc Sezer

Listenplatz 14

Dominik Jejkal

Listenplatz 15

Dieter Bloch

Listenplatz 16